Blogs wurden bereits mehrfach totgesagt, aber das Gegenteil ist der Fall: Blogs sind mittlerweile die Grundlage vieler neuer Trends im Medienbereich, auch wenn sie teilweise unter anderem Namen daherkommen. Große Business-Portale wie LinkedIn und Xing, aber auch renommierte Medien wie das Wall Street Journal und die New York Times haben längst ihre eigenen Blog-Funktionalitäten eingebaut, weil gut formulierte Artikel von Menschen, die etwas zu sagen haben, im Internet einen großen Wert genießen.
Warum es sich auch für kleine und mittlere Unternehmen lohnt, Blogs einzurichten, und wie der Einstieg gelingen kann, erläutern die folgenden Artikel:
Warum?
8 Gründe, warum Mittelständler ein Firmenblog brauchen
Blogs machen kleine Unternehmen erfolgreicher
Firmenblog bringt Website fast 300 Prozent mehr Besucher
Bloggen verdoppelt die Resonanz beim E-Mail-Marketing
Wie?
So finden Sie Themen für Ihr Business Blog
Wie Sie das Beste aus Ihrem Firmenblog herausholen
Bestes Redaktionssystem für kleine Unternehmen: WordPress