„Social Media“-Verbot im Stadion

Die Verbreitung der „Sozialen Medien“ bringt immer neue Probleme für die herkömmlichen Medien mit sich – und für deren Geschäftspartner. In den USA gibt es nun erstmals einen Versuch, die Nutzung von Twitter, Facebook, YouTube & Co. in Sportarenen zu verbieten. Der Grund: Die Teams verdienen sehr, sehr viel Geld mit dem Verkauf von exklusiven […]

Continue Reading

Tipps für erfolgreiches Web-Design

Anregungen für die Optimierung der Internetkommunikation lassen sich am besten in den USA finden. Dort ist bereits vieles alltäglich, was hier noch immer nicht ernst genommen wird – beispielsweise die geschäftliche Nutzung von Blogs, Twitter und Facebook. Daher ist der Erfahrungsaustausch dort auch wesentlich intensiver. Interessante Gedanken zum Thema Web-Design hat kürzlich die Marketing-Expertin Amy […]

Continue Reading

„i2b express“ zum Thema „nachhaltiges Wirtschaften“ erschienen

Unter dem Titel „Investitionen in die Zukunft“ beleuchtet die aktuelle Ausgabe des i2b express verschiedene Ansätze, mit denen Unternehmen ihren Geschäftserfolg von morgen sichern. Dabei geht es besonders um die Verstetigung der immateriellen Ressourcen, die in Zukunft knapp werden können: Bildung, Gesundheit und Vertrauen sind bereits jetzt auf dem Rückzug. Welche Optionen mittelständische Unternehmen haben, […]

Continue Reading
Weihnachtskarten von Isa Fischer und Bettina Bexte

Weihnachtskarten, individuell und künstlerisch gestaltet

Die Sommerferien sind vorbei und damit wird es höchste Zeit, das Augenmerk auf Weihnachten zu richten – jedenfalls aus Sicht des Marketings. Sowohl die Weihnachtskarten als auch eventuelle Geschenke für Geschäftspartner sollten gut geplant sein und nicht erst auf den letzten Drücker organisiert werden. Denn allzu oft werden langweilige Standard-Werbemittel versandt, die im Bewusstsein des […]

Continue Reading

Beispiele für gute Firmenblogs

(Updates am 20.02.2011 und 29.03.2016) Wirklich gute Firmenblogs sind in Deutschland bis jetzt noch nicht sehr häufig zu finden. Ein Grund dafür wird sein, dass viele Unternehmen immer noch Angst haben, etwas falsch zu machen. Transparenz und Kritikfähigkeit sind notwendig, um eigenen Mitarbeitern das Bloggen zu ermöglichen und das Feedback von Kunden öffentlich zuzulassen. Folgende […]

Continue Reading

Powered by WordPress. Designed by WooThemes