Spaß mit Twitter

Es ist schön, Unternehmen zu sehen, die mit den digitalen Medien einfach mal Spaß haben. In der deutschen Abteilung von Netflix sind die Sorgen vor Missverständnissen und Fettnäpfchen offenbar geringer ausgeprägt als anderswo. Auf Twitter wird fröhlich mit den Followern herumgekaspert.

 


Die Twitter-Gemeinde von Netflix spielt allerdings munter mit. So ergeben sich hübsche Dialoge, die auch die Umstehenden unterhalten. Und das sind mittlerweile 60.000 Follower. Dabei wirkt es nicht so, als wenn Netflix Deutschland übermäßig viel Zeit investieren würde.

 


Der folgende Dialog hat sich sogar zu einer mehrtägigen Miniserie – unter kurzer Beteiligung der Zeitschrift „Gala“ – entwickelt:

 

(…)

 

Netflix schafft es, ab und zu eine kleine Werbebotschaft in die Dialoge einzustreuen, ohne dass es unpassend oder aufdringlich wirkt:

 


Der Account ist übrigens nicht nur als Appetitanreger für neue Serien unterwegs, sondern verweist bei Beschwerden auch geduldig an die richtigen Ansprechpartner. Von Netflix lässt sich einiges abschauen.

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes