Komplexe Technik in 30 Sekunden erklärt

Technologie-Unternehmen stehen oft vor der Frage, wie sie die Vorzüge ihrer Produkte oder Dienstleistungen interessant erklären können. Häufig werden dann die technischen Details herausgestellt, die das eigene Angebot von demjenigen der Wettbewerber unterscheiden – mit dem Effekt, dass nur Experten daraus schlau werden. Oder dass die Präsentation stinklangweilig wird.

Die Firma Cognex (oder ihr Marketing-Dienstleister) hat sich etwas anderes einfallen lassen: ein kurzes Video, das sehr anschaulich und unterhaltsam einen wichtigen Nutzen der industriellen Bildverarbeitung hervorhebt. 30 Sekunden genügen, um einen lebhaften Eindruck von den Leistungen dieses Unternehmens zu bekommen.

Das Video (s.u.) ist zwar schon einige Jahre alt, wird aber noch immer eingesetzt und kann weiterhin als Inspiration für andere Technologie-Unternehmen dienen.

 

 

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes