Highlight 2010: Content-Marketing-Workshops

Das Jahr 2010 geht für mich mit der erfreulichen Erkenntnis zu Ende, dass sich in diesem Jahr eine neue, spannende Dienstleistung in meinem Repertoire etabliert hat: der Content-Marketing-Workshop. „Content Marketing“ steht für die Strategie, Kunden durch das Angebot von interessanten Informationen zu gewinnen und zu binden, statt ihnen mit teuren, aggressiven Werbekampagnen nachzusetzen.

Die Idee dahinter: Durch das Internet ist inzwischen jedes Unternehmen zu seinem eigenen Verlag geworden. Jeder kann kostengünstig veröffentlichen, was er will. Über Google und andere Kanäle werden Interessenten angelockt, die sich genau für dieses Thema interessieren. Je besser die Informationen und die Vermarktungsstrategie sind, desto mehr Interessenten lassen sich blicken.

Wer die richtigen Inhalte anbietet, lockt also potenzielle Kunden an und hält sich bei bestehenden Kunden in Erinnerung. Wie das funktioniert und welche Rolle dabei einzelne Instrumente wie Websites, Pressemitteilungen, Newsletter und Business Blogs spielen, erfahren Sie in meinem Workshop – und zwar speziell auf Ihr Unternehmen bezogen.

Den halbtägigen Workshop habe ich im Jahr 2010 mit sechs Unternehmen durchgeführt. Die Resonanz war durchgehend sehr positiv.

Weitere Projekt-Highlights aus dem Jahr 2010:

Print-Magazine
„Der Aufbau“ (Aufbaugemeinschaft Bremen)
„i2b express“ (Schünemann-Verlag)
„LDW News“ (Lloyd Dynamowerke)

E-Mail-Newsletter
Bremen IT + Medien
i2b
KAEFER Isoliertechnik CHR (interner Newsletter)

Pressemitteilungen
IGV Connect
INMAS
KAEFER Isoliertechnik
Lloyd Dynamowerke
Reitze
Technologiepark Uni Bremen

Whitepaper
IGV Connect

Magazin-Texte
„K-Wert“ und „K-News“ (KAEFER Isoliertechnik)
„Wirtschaft in Bremen“ (Handelskammer Bremen)

Mein Dank geht darüber hinaus an die Firmen dbh, ENT, Entenhoff, Komfactum, Szenaris und VM-Werk.

Auch im Jahr 2011 werde ich die unterschiedlichen Public-Relations-Instrumente wieder gemeinsam mit meinen Kunden weiterentwickeln. Ganz oben auf der Liste stehen dabei die Themen Firmenblog, Whitepaper, Newsletter und Video. Alles natürlich im Sinne des Content Marketing.

, , , , , , , , ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes