„i2b express“ zum Thema „nachhaltiges Wirtschaften“ erschienen

Die August-Ausgbabe des i2b express

Die August-Ausgbabe des i2b express

Unter dem Titel „Investitionen in die Zukunft“ beleuchtet die aktuelle Ausgabe des i2b express verschiedene Ansätze, mit denen Unternehmen ihren Geschäftserfolg von morgen sichern. Dabei geht es besonders um die Verstetigung der immateriellen Ressourcen, die in Zukunft knapp werden können: Bildung, Gesundheit und Vertrauen sind bereits jetzt auf dem Rückzug.

Welche Optionen mittelständische Unternehmen haben, erläutert Prof. Georg Müller-Christ von der Universität Bremen im Interview. Er rät vor allem zu Kooperationen, um zukünftigen Mängeln gemeinsam vorzubeugen. Er warnt allerdings auch: „Nachhaltigkeit ist nicht schmerzfrei für die Wirtschaft.“

Die aktuelle Ausgabe des i2b express, die auch wieder mehrere Praxis-Beispiele aus regionalen Unternehmen sowie Neuigkeiten aus dem i2b-Netzwerk enthält, steht hier als PDF zum Herunterladen zur Verfügung. Die Print-Ausgaben können Sie hier kostenlos abonnieren.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Powered by WordPress. Designed by WooThemes